Wir über uns
1984
Nach erfolgreicher Meisterprüfung zum Klempner und Installateurmeister und 20-jähriger
Berufserfahrung gründete Winfried Grafe die Firma in Suhl-Albrechts im Ellerweg und legte damit den
Grundstein für unsere Firma, welche durch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit bis heute überzeugt.
1985
Umzug der Firma nach Suhl in die Schmückestraße um durch eine zentralere Lage unseren Kunden
näher zu sein.
1991
Kauf eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Suhl in der Lauter. Beginn des Aufbaus zu einem
modernen Wohn- und Geschäftshauses.
1992
Neueröffnung der Firma Winfried Grafe in Suhl in der Lauter mit einer 300 qm großen Bäder- und
Fliesenausstellung, sowie Neueröffnung der neuen Werkstätten und Lagerräume.
1997
Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur tritt der Sohn
David Grafe der Firma bei.
1999
David Grafe beendet seine zweite Berufsausbildung zum Klempner mit Erfolg und beginnt nun seine
Meisterausbildung.
2001
Umgestaltung der Bäderausstellung mit einem neuen Wellnessbereich mit Whirlpool, Dampfdusche
und Solarium.
2002
David Grafe schließt seine Ausbildung zum Installateur und Heizungsbauermeister mit Erfolg ab.
Die 5 Unternehmensgrundsätze der Firma Grafe - Moderne Heiztechnik und Bäder
Gesellschaft - Umwelt
Im Bewußtsein der Verantwortung für sauberes Trinkwasser und reine Atemluft liefern und verarbeiten wir
nur einwandfreie Produkte von hoher Qualität.
Mitarbeiter
In Achtung der Fähigkeiten und der Persönlichkeit eines jeden Mitarbeiters arbeiten wir gemeinsam zum
Nutzen unserer Kunden.
Durch ständige Fortbildung unserer leistungswilligen Mitarbeiter werden wir der permanenten
Weiterentwicklung von energiesparender und umweltschonender Technik gerecht.
Geschäftspartner
Unser Tun und Handeln in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist darauf
abgestimmt, durch die von uns erstellten Gewerke und Dienstleistungen unseren Kunden einen echten
Nutzen zu bieten.
Kundendienst
Mit unseren Kundendienstmonteuren sichern wir allen Kunden eine Betreuung an 365 Tagen im Jahr zu.
Durch umfangreiche Lagerhaltung von Zubehör und Ersatzteilen ist es uns möglich, die Funktion der von
uns betreuten haustechnischen Anlagen jederzeit sicherzustellen.
Unternehmensstrategie
- Handwerkliche Perfektion in Verbindung mit erstklassigem Material ist die Grundlage für zufriedene
Kunden.
- Alle Mitarbeiter und Lieferanten unseres Unternehmens haben die Pflicht sich am Kundennutzen und der
Sicherung unseres Unternehmens zu orientieren.
- Jeder setzt hierzu sein ganzes Wissen und Können ein.
- Veränderungen sollen nur dann vorgenommen werden, wenn sie Verbesserungen bewirken.