zur Startseite

Wir über uns
Leistungen
Kundendienst
Projekte
Kontakt
Förderprogramme

Wir über uns

1984
Nach erfolgreicher Meisterprüfung zum Klempner und Installateurmeister und 20-jähriger Berufserfahrung gründete Winfried Grafe die Firma in Suhl-Albrechts im Ellerweg und legte damit den Grundstein für unsere Firma, welche durch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit bis heute überzeugt.

1985
Umzug der Firma nach Suhl in die Schmückestraße um durch eine zentralere Lage unseren Kunden näher zu sein.

1991
Kauf eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Suhl in der Lauter. Beginn des Aufbaus zu einem modernen Wohn- und Geschäftshauses.

1992
Neueröffnung der Firma Winfried Grafe in Suhl in der Lauter mit einer 300 qm großen Bäder- und Fliesenausstellung, sowie Neueröffnung der neuen Werkstätten und Lagerräume.

1997
Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur tritt der Sohn David Grafe der Firma bei.

1999
David Grafe beendet seine zweite Berufsausbildung zum Klempner mit Erfolg und beginnt nun seine Meisterausbildung.

2001
Umgestaltung der Bäderausstellung mit einem neuen Wellnessbereich mit Whirlpool, Dampfdusche und Solarium.

2002
David Grafe schließt seine Ausbildung zum Installateur und Heizungsbauermeister mit Erfolg ab.

Die 5 Unternehmensgrundsätze der Firma Grafe - Moderne Heiztechnik und Bäder

Gesellschaft - Umwelt
Im Bewußtsein der Verantwortung für sauberes Trinkwasser und reine Atemluft liefern und verarbeiten wir nur einwandfreie Produkte von hoher Qualität.

Mitarbeiter
In Achtung der Fähigkeiten und der Persönlichkeit eines jeden Mitarbeiters arbeiten wir gemeinsam zum Nutzen unserer Kunden.

Durch ständige Fortbildung unserer leistungswilligen Mitarbeiter werden wir der permanenten Weiterentwicklung von energiesparender und umweltschonender Technik gerecht.

Geschäftspartner
Unser Tun und Handeln in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist darauf abgestimmt, durch die von uns erstellten Gewerke und Dienstleistungen unseren Kunden einen echten Nutzen zu bieten.

Kundendienst
Mit unseren Kundendienstmonteuren sichern wir allen Kunden eine Betreuung an 365 Tagen im Jahr zu.

Durch umfangreiche Lagerhaltung von Zubehör und Ersatzteilen ist es uns möglich, die Funktion der von uns betreuten haustechnischen Anlagen jederzeit sicherzustellen.

Unternehmensstrategie

  • Handwerkliche Perfektion in Verbindung mit erstklassigem Material ist die Grundlage für zufriedene Kunden.
  • Alle Mitarbeiter und Lieferanten unseres Unternehmens haben die Pflicht sich am Kundennutzen und der Sicherung unseres Unternehmens zu orientieren.
  • Jeder setzt hierzu sein ganzes Wissen und Können ein.
  • Veränderungen sollen nur dann vorgenommen werden, wenn sie Verbesserungen bewirken.

Grafe Bad Heizung Küche, Lauter 1, 98528 Suhl
Tel. +49 (0) 36 81-39 14 10, Fax +49 (0) 36 81-39 14 20, info@grafebad.de